JSP Gruppe

Aus der Pressemitteilung der Stellar-Datenrettung:

Wenn Daten im Karnevalstaumel verloren gehen: Erste Hilfe für die tollen Tage

Köln/Berlin, 16. Februar 2015 : Nicht wenige freuen sich auf die fünfte Jahreszeit, spätestens am Ende der Karnevalswoche kommt dann jedoch für einige der große Schreck. Statt abgeschnittener Krawatten und wilder Konfettiberge gibt es jede Menge kaputte Laptops und mobile Geräte, vor allem jedoch: Datenverlust! Angefangen von privaten Dateien bis hin zu Firmendaten, meist kommt vieles zusammen. Die Experten für Datenwiederherstellung von der Stellar Datenrettung analysierten, dass mit Regelmäßigkeit in der Woche nach Aschermittwoch die Datenrettungsaufträge vor allem aus Bonn, Düsseldorf und Köln um knapp 30 Prozent anstiegen. Die Klassiker dabei sind: Kaffee über den PC und Laptop geschüttet, über den Laptop gefallen…

Auch in der bunten Zeit des Jahres ist man also vor Datenverlust nicht gefeit. Damit im närrischen Treiben gebeutelte Narren nicht ohne Hilfe dastehen, sind die kostenfreien bundesweiten Hotlines zur Erstberatung von Stellar geschaltet. In Köln stehen die Partnershops von Stellar bereit und bieten nicht nur erste Hilfe, sondern den gewohnten guten Service. So ist die Firma JSP-Dataware in Köln Deutz an allen Tagen vor Ort direkt erreichbar ist und hat zur Not auch mit ihrem Team Überstunden einplant. Jens-U.H. Schweitzer, Geschäftsführer der JSP Dataware: „Wir haben uns auf kaputte Laptops und jede Menge geschundene Tablets eingestellt und werden trotz Karneval zu den normalen Geschäftszeiten öffnen, damit den Narren, die über ihren Laptop fallen, auch fachgerecht im Sinne des Kundendienstes geholfen werden kann.“

Kontaktdaten:
JSP-Dataware http://pc-doktor-deutz.de, Mindener Str. 4, 50679 Köln Deutz, Tel.: 0221 – 88 44 66, E-Mail:pcdoktor@jsp.de

Datenrettung mit Notfallgarantie

Wichtig ist immer, dass die Geräte nicht selbständig geöffnet werden, um Folgeschäden zu vermeiden. Festplatten müssen in der kontrollierten Umgebung eines Reinraums der Klasse 100 geöffnet werden.

Hier gilt: Mit Stellar ist ein Datenverlust nie ein endgültiges Ereignis, denn in fast jeder Situation des Datenverlustes ist die Rettung wertvoller Daten möglich. Das Team aus erfahrenen Ingenieuren, Informatikern sowie das Zusammenspiel einer hochmodernen Infrastruktur, dem ISO-zertifizierten Reinraumlabor der Klasse 100 sowie jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der Datenrettung schafft beste Voraussetzungen, um mit jeder Datenverlustsituation fertig zu werden.

Im schlimmsten Fall werden die Geräte auf Wunsch sofort direkt von einem Kurier abgeholt, Kunden können zwischen dem Auftragsmodus Economy: 5-10 Werktage, Standard: 1-4 Werktage und Notfall 12-24 Stunden wählen. Im Überblick: Servicetypen zur Diagnose: 12-24 Stunden (Emergency) . Kosten: € 145,20 (inkl. MwSt. und Abholung), 1 bis 4 Werktage (Standard). Kosten: €72,60 (inkl. MwSt. und Abholung)

Die vollständige Pressemitteilung sehen Sie hier: http://www.stellardatenrettung.de/wenn-daten-im-karnevalstaumel-verloren-gehen-erste-hilfe-fur-die-tollen-tage.htm

 

© 2013 JSP-Gruppe